Armbrustschützenverein
Beringen

6. Rang für Beringen 1 an der GM EASV

Am Gruppenmeisterschaftsfinal des EASV in Nürensdorf erreichte die Gruppe Beringen 1 mit 940 Punkten den guten 6. Rang. Dazu beigetragen haben Pascal Nyffenegger 197 Punkte (kein anderer Schütze vom ganzen Wettkampf schoss so hoch wie er), Wolfgang Kappeler 178 Punkte, Marianne Wehle 183 Punkte, Yves Müller und Ivo Stoll beide 191 Punkte. Gewonnen wurde der Final von Schwarzenburg mit 956 Punkten vor Emmental mit 954 Punkten und Zug mit 949 Punkten.

Dieser Final wurde in dieser Art das letzte Mal ausgetragen. Die GM EASV wird in der nächsten Saison durch den neuen Swiss-Cup abgelöst.

Das lange Warten zwischen Wettkampfende und Rangverkündigung vertrieben sich die Beringer Schützen mit Tschau-Sepp-Spielen und zeigten auch hier ihre Qualitäten, zumindest auf einer Seite des Tisches.

Beringen 1 gewinnt die MM des RASV

Beringen 1 gewannt am 13. Juni den Final der MM RASV in Neuhausen. Beringen 2 verpasste das Podest nur um einen Punkt und wurde vierter und Beringen 3 wurde 6. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften am Final teil.

Das Volksschiessen 2015

Angenehme Temperaturen und faire Wettkampfbedingungen konnten wir in diesem Jahr am traditionellen Volksschiessen geniessen. In der Einzelwertung gewann Peter Roost und in der Gruppenwertung die Gruppe Kuckuksei. Zur Rangliste geht es hier lang.

Der ASV Beringen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und hofft auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens beim Volksschiessen 2016.

Der ASV Beringen an der Gewerbeaustellung/Chilbi 2015

Die Schützengesellschaft Beringen und Guntmadingen und der ASV Beringen betrieben an der Beringer Gewerbeaustellung vom 25./26. April einen Infostand mit Verpflegungsmöglichkeit. Hier findet Ihr unseren Flyer.

Eröffnungscup 2015

Pascal Nyffenegger gewann am 29. März den Eröffnungscup 2015 überlegen. Rangliste.

Mit der GV 2015 startet die neue Saison

Am 13. März 2015 fand im Restaurant Gemeindehaus in Beringen die Generalversammlung statt. Der Präsident Marco Suter leitete die Versammlung trotz Erkältung durch die Traktanden. Und obwohl seine Stimme bis zum Ende zu versagen drohte, hielt er eisern durch.

Die meisten Traktanden gaben nicht viel zu diskutieren. Mehr Zeit wurde für die Organisation der verschiedenen Aufgaben und Arbeiten im und um den Schützenstand gebraucht. Und erste organisatorische Schritte wurden für das geplante Schützenfest 2017 anlässlich des 75-jährigen Bestehens des ASV Beringen getätigt.

Das aktuelle Jahresprogamm ist aufgeschaltet.