Armbrustschützenverein
Beringen

Schweizermeisterschaften 2014

Für die Endrunden der Schweizermeisterschaft 2014 haben sich Pascal Nyffenegger und Yves Müller für die Stellungen stehend/gesamt und kniend qualifiziert.

Für die Stehend/Gesamt-Wertung haben sich die 23 besten Schützen der ganzen Schweiz für die Endrunde am 12. Juli 2014 qualifziert. In der Stehend-Wertung erreicht Yves Müller mit 265 Punkten den 19. und Pascal Nyffenegger mit 245 Punkten den 22. Rang. In der Gesamtwertung schoss Pascal Nyffenegger kniend mit 293 Punkten das zweitbeste Resultat und arbeitete sich auf den 19. Rang vor. Aber auch Yves Müller konnte mit 288 Punkten noch zwei Ränge gut machen.

Bei der Kniend-Wertung war die Konkurrenz grösser. Die 44 besten Schützen der Qualifikation haben in zwei Ablösungen am 13. Juli 2014 ein 30-schüssiges Programm absolviert. Pascal Nyffenegger erzielte 288 Punkte und verpasste mit dem 9. Rang den komandierten Final der besten 8 Schützen nur knapp. Yves Müller erreichte mit 287 Punkten den 13. Schlussrang.

Freundschaftsübung mit den Samaritern Beringen

Am 5. Juni 2014 kamen die Samariter Beringen zu einem Plauschschiessen in unseren Stand. Doch es wären nicht die Samariter, wenn nicht auch ein hilfeleistender Aspekt an diesem Abend vorhanden war.

Nach dem Schiessen, waren dann die Armbrustschützen gefordert und mussten zuerst eine bewusstlose Person aus dem engen WC holen (oder zumindest versuchten sie es) und danache einen Kollegen verartzten, der einen Spannbügel an den Kopf kriegte. Das kann schon mal vorkommen.

Am Schluss zeigte uns Astrid die Herzmassage und wir durften selber an den Puppen üben.

Der Ausklang fand dann mit einer feinen Bratwurst, Getränken und lustigen Gesprächen statt.

Wir Armbrustschützen haben den Abend sehr genossen und möchten uns beim Samariterverein Beringen recht herzlich bedanken.

Eröffnungscup 2014

Bei schönem, warmem Wetter fand am 30. März 2014 unser Eröffnungsschiessen mit dem Eröffnungscup statt.

8 Schützen kämpften in der ersten Runde um den Einzug in den Final. Im Cup-System kam jeder Sieger der Paarung weiter. Es wurde ein Programm mit 10 Schuss auf die 10er Scheibe absolviert.

Die 4 direkt Qualifizierten plus ein Lucky Looser kämpften dann um den Titel. Dabei gewann Ivo Stoll vor Yves Müller und Marianne Wehler (Rangliste).

Diejenigen, welche aus dem Wettkampf ausgeschieden sind, haben in der gemütlichen Schützenstube den schönen Sonntagmorgen genossen.